Zum Inhalt springen

Mein Blog

geposted am 6.01.2021

Frohes neues Jahr euch allen!

Dafür ist es nicht zu spät oder? An sich hätte ich ja noch ein ganzes Jahr Zeit um es euch zu wünschen. Aaaaber bei mir sprudelt aktuell so viel Energie vor sich hin, dass ich sofort starten muss. Ich befinde mich beruflich zwangsläufig und aus Überzeugung auf der Parkspur, so wie wahrscheinlich viele von euch. Für mich ist dieser Zustand auch ein Segen. Ja, denn diese Zeit erlaubt mir gerade meine eigene berufliche Positionierung klarer zu definieren. Auch auf der Parkspur lebe ich meine Berufung als Haltungscoach weiter. Die Lust, weiterhin Menschen zu helfen und zu inspirieren ist stärker denn je. Die Lust neu zu gestalten und zu kreieren auch. In meinem Kopf formen sich ein paar neue Projekte und Visionen?, die aus meinem Herzen entsprungen sind. Ich habe angefangen sie auf Papier zu manifestieren. Alle stecken noch in den Kinder- nein! in Babyschuhen… Also eigentlich ist es jetzt vieeeel zu früh, sie anzukündigen, aber wer mich kennt, der weiß was für eine kindische Vorfreude, Naivität und Ungeduld ich besitze (meine Superkraft ;-). Und dankbar wie ich bin, dass ihr alle Interesse an meinem Werk und an meiner Wirkung habt, möchte ich euch mit einem Lächeln im Gesicht, roten Wangen und mit hüpfenden Beinen, an meinen Visionen teilhaben lassen:

  • Ich habe angefangen, erneut zu schrieben. Ich schreibe und spiele mit Bildern und Gedanken so gerne, dass ich es doch nicht lassen kann. Das Thema ist… die Körperhaltung. Ob es ein Buch wird, ein Trainermanual oder “nur” eine Forschungsarbeit? Das weiß ich noch nicht. Der Titel steht schon, aber den verrate ich noch nicht. Mal schauen, was genau daraus wird…

  • Mit meinem YouTube Kanal ist der Name POSTURA entstanden. POSTURA heißt auf deutsch Haltung. Und ich definiere mich immer mehr über diesem Begriff. Dahinter steckt Vielfältigkeit, Leichtigkeit, Flexibilität, Naturverbundenheit und Menschlichkeit. Hinter all dem stehe ich 100%.

  • In einer nahen Zukunft wird “GEMMA Studio für Körpertraining & Haltungscoaching” der POSTURA Akademie Platz machen, in der diese Vielfältigkeit und Menschlichkeit viel Platz haben werden. In der POSTURA Akademie möchte ich unter anderem mein Wissen an Therapeuten, Ärzte, Trainer und Coaches weitergeben. Ich werde oft danach gefragt und mein Herz pulsiert auch dafür! Es ist alles noch ein Projekt, aber Schritt für Schritt gehe ich auch dahin.

  • In der POSTURA Akademie sollen andere Experten zu Themen, die mit unserer Haltung zu tun haben eingeladen werden. Alles was ich passend und stimmig finde und was uns weiterhelfen kann.

  • Und selbstverständlich wird in der POSTURA Akademie auch unterrichtet und trainiert. Vielleicht mit feinen Änderungen. Der Inhalt meines Unterrichts wird mit Sicherheit auch meine Weiterentwicklung wiederspiegeln. So wie bisher auch.

Den Rest behalte ich erst einmal für mich, da ich noch ein unklares Bild habe. Was davon wird Wirklichkeit und wann? Ich weiß es nicht. Aber ich habe schon angefangen meine Zehenspitzen dahin auszurichten. Mal schauen wie schnell meine Füße in diese Richtung gehen.

Habt ihr Lust mit mir erst einmal zu hüpfen und zu klatschen? Der Rest wird sich zeigen.

Ich wünsche euch allen viel Freude und Durchhaltevermögen in der nächsten Zeit.

Liebe Grüße Gemma

…!