Gemmas Studio bekommt einen neuen Namen

Entwicklung heißt, unter anderem, individuelle Entscheidungen zu treffen. Manche Entscheidungen im Leben fordern uns heraus und verlangen von uns viel Mut und großes Selbstvertrauen…. Ich habe vor ein paar Wochen bei der CANTIENICA AG als Ausbilderin gekündigt und mich entschlossen, ohne die Marke weiter zu machen.

GEMma – Studio für Körpertraining und Haltungscoaching

Ich ändere so zu sagen die Verpackung, aber der Inhalt bleibt nicht nur erhalten, sondern bekommt eine neue frische Brise.

Hintergrund

Auch der Name der CANTIENICA-Methode hat sich gerade geändert. Ab sofort heißt “CANTIENICA Körper in Evolution” statt, wie bisher “CANTIENICA – Methode für Körperform und Haltung”. Zusammen mit dieser Namensänderung wurde auch ein Lizenz-System eingeführt, worüber ich mich erstmal gefreut habe.

Lizenzen für eine Methode finde ich prinzipiell sinnvoll. Eine Lizenz kann einen schützenden Rahmen für alle Anwender- Innen und für die Methode selbst bieten. Nur kann ich diesen neuen Rahmen mit allen seinen Bedingungen nicht annehmen, der Lizenzvertrag, bzw. die Lizenzverträge sind für mich nicht akzeptabel.

Ich möchte auch weiterhin meine Arbeit im Einklang mit meinen Prinzipien und Prioritäten als Instruktorin und als Mensch verrichten können. Nämlich Leichtigkeit und Wertschätzung dem Menschen gegenüber, stets situations- und fallgemäss die beste Leistung anzubieten.

Hinter der Methode stehe ich noch voll und ganz. Ich bin unendlich dankbar, diese Methode kennen gelernt zu haben. Dankbar, diese wertvolle Erfahrung über so viele Jahre unter dem Namen CANTIENICA als Instruktorin und als Ausbilderin gesammelt zu haben.

Aber ich bin genauso dankbar über meine Erfahrung und Wissen als Sportlehrerin und Sporttherapeutin. Ich habe viel zu geben und beabsichtige meinen Teilnehmern mein gesamtes Wissen und Können zugute kommen zu lassen. Ich bin der Meinung, eine Methode soll den Menschen dienen und nicht umgekehrt. In diesem Sinne ändere ich mein “Branding”.

Mein Leitbild

Für all das steht mein neues Logo: “GEMma”. Ehrlich und leicht. Mein echter Name 🙂 Ich geniesse gerade sehr diesen Zustand der Weiterentwicklung. Und ich werde mich stets weiter bilden. Ich bin gerade voller Energie, und positiver Kraft. Ich werde auch in Zukunft mit Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit unterrichten. Bewegungsfreiheit nicht nur für den Körper, sondern auch, und vor allem, für den Geist.

Ich freue mich sehr auf euch und auf Sie. Wie immer! Herzlich willkommen.

Sehr dankbar bin ich vor allem über diese Geschichte, die mir das Leben vorbereitet hat, damit ich weiter wachse, damit ich weiterhin mir treu bleibe. Es fühlt sich für mich, wie eine bestandene Lebensprüfung an.

Gemma Mari Gurt

Gemma Mari Gurt

Haltungscoach

Seit über 30 Jahren trainiere ich Menschen in Gruppen und im Einzel-Coaching. Mich fasziniert die Vernetzung körperlicher, geistiger und seelischer Haltung. Über die Jahre ist die Haltung für mich ein Lebensstil geworden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner