Zum Inhalt springen

Über mich

Das Wichtigste in Kürze…

  • seit 2019 “unter eigener FlaggeGEMma
  • CANTIENICA® - Senior Teacher
  • Mitglied im CANTIENICA®-Qualitätsclub Status Platin
  • CANTIENICA® - Stufe 4 Platin
  • CANTIENICA® - Beckenbodentraining
  • CANTIENICA® - Das Powerprogramm
  • CANTIENICA® - Das Rückenprogramm
  • CANTIENICA® - Faceforming
  • CANTIENICA® - go!
  • Mama Fitness + Rückbildung
  • M.A. Sportwissenschaften Fachrichtung Prävention und Rehabilitation
  • Lizenz Rückenschule
  • langjährige Erfahrung im Fitness und Reha-Bereich
  • Anerkennung durch Krankenkassen ( teilw. Übernahme v. Kursgebühren )

… und ein wenig mehr über mich

In Spanien (Catalunya) geboren, habe ich dort meine Jugendzeit verbracht, in der Klettern und Bergsteigen in den Pyrenäen, sowie Karate meine wichtigsten Hobbys waren.

Im Frühjahr 2001 beendete ich das Studium für Sport- und Sportwissenschaften im Bereich Prävention und Rehabilitation in Heidelberg. Während und nach dem Studium habe ich in zahlreichen Fitnessstudios, Krankengymnastikpraxen und Rehabilitationseinrichtungen praktiziert, mich stetig fortgebildet und Zusatzqualifikationen im Fitness und Gesundheitsbereich erworben.

In den darausfolgenden Jahren entdeckte ich die CANTIENICA® - Methode für Körperform & Haltung. Anfang 2006 habe ich meine erste CANTIENICA®-Beckenbodentraining Ausbildung absolviert. Danach konzentrierte ich mich lange Zeit ausschließlich auf die CANTIENICA® - Methode.

2012 wurde ich zum Senior Teacher ernannt und habe bis 2019 Instruktoren für die CANTIENICA AG ausgebildet.

Die Ganzheitlichkeit der Methode, ihre fundierte und nachvollziehbare anatomische Basis und die mit ihr erzielbaren Erfolge überzeugten mich derart, dass meine Begeisterung für diese Methode meine gesamte Arbeit prägt und in meinen Kursen und Beratungen spürbar wird. Bis heute sind Prinzipien und Erkenntnisse dieser Methode ein wesentlicher Bestandteil meines Trainingskonzepts.

Das Leben ist schön!

Ich will, dass jeder Moment vollkommen ist, egal in welcher Lebenssituation, im “Hier und Jetzt”. Diese Haltung ist nicht draussen zu finden, sondern in sich selbst. Mein Herzensziel ist, den Menschen einen Schatz von Werkzeugen an die Hand zu geben, um zu dieser ganzheitlichen Haltung zu kommen. Der beschwerdefreie Körper bietet einen Zugang dazu.

Mehr über die grundlegenden Prinzipien meiner Arbeit sind jetzt auch in meinem Buch “Ich muss nicht nach Nirwana” zu finden.

Netzwerk Körpertraining

Gemeinsam ist man stärker.

Mit der Kündigung des CANTIENICA Qualitätsclubs durch die CANTIENICA AG und der Umstellung auf ein Lizenzsystem, haben ehemalige Mitglieder des Qualitätsclubs das Netzwerk Körpertraining gegründet. Die Ziele dieses Netzwerks sind die gegenseitige Unterstützung, Austausch Fortbildung und Qualitätskontrolle.